Deirdre Summerbell setzt sich weiterhin und unermüdlich in Ruanda für die Opfer des Völkermordes von 1994 ein. Opfer, welche damals die scheusslichsten Gräueltaten miterleben mussten. Überlebende Opfer von Vergewaltigungen. Opfer, die mitansehen mussten, wie Mutter, Vater, Bruder, Onkel, Grosseltern massakriert wurden. Opfer, die heute noch traumatisiert von den Geschehnissen von damals sind.
Wer sich die Bilder, die damals um die Welt gingen, in Erinnerung rufen möchte, kann hier klicken: Link. Aber Achtung: Es ist heftig!
Benita Cantieni und ich konnten uns vor zwei Jahren vor Ort davon überzeugen, was mit den Spendeneinnahmen in Ruanda erreicht werden kann und sind überzeugt, dass die Arbeit von Deirdre äusserst unterstützungswürdig ist. In diesem Blog berichteten wir darüber. Zu den Berichten: Link.
Diese Woche durfte Jan Koch, Studioleiter im CANTIENICA®-Studio Zürich, Lucas Beck einen Check über 1500 Franken überreichen. Jan organisierte einen Faceforming-Workshops, dessen Einnahmen vollumfänglich dem Hilfswerk zugute kommen.
Lucas als langjähriger Vorstand von Project Air, Kigali/Ruanda und Präsident von Project Air in der Schweiz sowie ich als Vorstandsmitglied von Project Air in der Schweiz garantieren, dass jeder gespendete Euro oder Franken bei Project Air, dem Hilfswerk von Deirdre Summerbell ankommt.
Die Bankdaten zum europäischen Spendenkonto von Project Air, Ruanda:
PROJECT AIR, CH-Zürich
IBAN: CH0309000000618766584 BIC/Swift: POFICHBEXXX
Bank: PostFinance AG Mingerstrasse 20 3030 Bern Switzerland
Comments